Ruslan Bezbrozh
Musik ist ein untrennbarer Teil meines Lebens.

Das Klavierspiel des Konzertpianisten Ruslan Bezbrozh wird in Kritiken und vom Publikum oft mit dem von Meistern wie Svjatoslav Richter oder Emil Gilels verglichen. Der Musiker wird vielmals als Weltklassepianist genannt und die Feinsinnigkeit, technische Brillanz und packende Schönheit seiner Interpretationen werden in der Presse stets als sehr bemerkenswert hervorgehoben. Stehende Ovationen und verblüfften Beifallrufe von einem begeisterten Publikum krönen regelmässig seine verschiedensten Auftritte.

Ruslan Bezbrozh bekam eine vielseitige musikalische Ausbildung als Pianist und Komponist an der Musikhochschule seiner Heimatstadt Odessa (Ukraine). 2003 schloss er sein Studium als Pianist erfolgreich mit Diplom an der Musikhochschule in Frankfurt am Main ab. Seit 1997 lebt der Pianist in Deutschland.

Neben mehreren Preisen bei nationalen Klavierwettbewerben gewann Ruslan Bezbrozh auch dreimal den ersten Preis bei internationalen Klavierwettbewerben:
1995 beim Internationalen Klavierwettbewerb "Charkower Assembleen" in Charkow;
1998 beim Internationalen Wettbewerb für junge Pianisten in Rom;
1998 beim 9. Internationalen Klavierwettbewerb "Rom 1998".

Ruslan Bezbrozh gab zahlreiche Klavierabende in vielen europäischen Ländern, wie z.B. Ukraine, Italien, Frankreich, Belgien, Deutschland, Rumänien, Polen, Tschechien und anderen. Sein Spiel wurde von verschiedenen europäischen nationalen Fernseh- und Radiokanälen gesendet und es wurden mehrere CDs produziert.

Ruslan Bezbrozh gab Konzerte bei bedeutenden Konzertreihen und namhaften Musikfestivals, wie z.B. das Internationale Seiler Klavierfestival Kitzingen und das Klavierfestival Cesky Krumlov und anderen. Er spielte unter anderem in solchen namhaften Konzertsälen Europas wie dem Theatre de l'Alliance Francaise in Paris, dem Konzertsaal im Rathaus von Brüssel, dem Gasteig (Kleiner Konzertsaal) in München, dem Auditorium dell'Antico Oratorio del Caravita in Rom, dem Maskensaal in Cesky Krumlov (Tschechien) und vielen anderen. In Deutschland spielte der Pianist in Hamburg, München, Leipzig, Köln, Frankfurt am Main, Schwetzingen, Mannheim, Wiesbaden, Stuttgart, Ulm und zahlreichen anderen Orten. Er trat auch mit Orchester und als Kammermusikpartner mit Werken für verschiedene Instrumente (z.B. Geige, Cello, Flöte, Klarinette, Trompete, Posaune) sowie als Duo mit Gesang auf.
Zur Zeit gibt Ruslan Bezbrozh zahlreiche Recitals, die dem 200. Geburtstag von Frederic Chopin, Robert Schumann und Franz Liszt gewidmet sind.

Weitere Informationen über Ruslan Bezbrozh erhalten Sie über www.konzert-pianist.de

zurück